Wir gratulieren Simon Wallner zum Gewinn der Auszeichnung Sportler des Jahres Tirol in der Kategorie Behindertensport!!

Auszug aus der Tiroler Tageszeitung:

Für einen Gänsehautmoment sorgte Skispringer Georg Schlierenzauer. Der Rekord-Weltcupsieger, der seit Jahren um den Anschluss an die Spitze kämpft, hielt die Laudatio für einen Athleten, der für ihn zum Freund und noch mehr zum Vorbild wurde. Mono-Skifahrer Simon Wallner, seit einem Motorradunfall 2011 querschnittsgelähmt, wurde zum Behindertensportler des Jahres gewählt.

„Du bist einer meiner engsten Freunde geworden, dein Lebenswille inspiriert mich immer wieder", sprach Schlierenzauer in Richtung des zu Tränen gerührten Volderers. Und Wallner zeigte sich sprachlos, hatte er den Siegeslauf von Martin Falch (sieben Erfolge) knapp, aber doch gebrochen. „Tausend Dank an alle, damit hätte ich nie gerechnet", sagte der 31-jährige Familienvater. (TT)

 
 
 
 

Emotionaler Auftritt: Simon Wallner siegte in der Kategorie "Behindertensport".

 
Behindertensport
1. Simon Wallner (Ski alpin) 23,13 %
2. Martin Falch (Triathlon) 20,97 %
3. Roman Rabl (Ski alpin) 14,30 %
4. Martin Legner (Rollstuhltennis) 7,18 %
5. Karin Becker (Golf) 5,89 %
 
 
 
 
Die Sportlergala ging in der gut gefüllten Dogana im Innsbrucker Congress über die Bühne.

Die Sportlergala ging in der gut gefüllten Dogana im Innsbrucker Congress über die Bühne.

 
 
 
 
 

 

 

 

 
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK